1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Nach Überholvorgang - Lieferwagen überschlägt sich auf der B 268 (Video)

Nach Überholvorgang - Lieferwagen überschlägt sich auf der B 268 (Video)

Der Fahrer eines Lieferwagens hat sich am Freitagnachmittag auf der B 268 zwischen Trier und Zerf mit seinem Fahrzeug überschlagen. Zeitweilig war die Bundesstraße voll gesperrt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr. Der Fahrer eines Lieferwagens war auf der B 268 zwischen Trier und Zerf mit seinem Fahrzeug unterwegs, als er während eines Überholvorganges in den Graben fuhr und sich dann überschlug. Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarburg befuhr ein Lieferwagen die B 268 von Zerf kommend in Richtung Trier. etwa einen Kilometer vor Steinbacheiher überholten mehrere Fahrzeuge einen LKW. Als der Lieferwagenfahrer im Überholvorgang war, scherte vor ihm eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug aus. Vermutlich um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Lieferwagenfahrer nach links aus, kam in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der Bundesstraße liegen. Dabei verletzte sich der Mann, wie schwer ist noch nicht bekannt. Er wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus geflogen. Während der Rettungs und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war unter anderem das DRK aus Zerf und die Straßenmeisterei.