Nach Verfolgungsfahrt: Bundespolizei nimmt flüchtigen Autodieb fest

Konz · Eine Streife der Trierer Bundespolizei hat in der Nacht zum Montag einen mutmaßlichen 19-jährigen Autodieb vorläufig festgenommen. Er hatte vorher versucht, zu Fuß zu entkommen. Nach seinem Beifahrer und möglichem Komplizen wird noch gesucht.

(red) Das Fahrzeug war den Polizisten gegen Mitternacht im Konzer Parallelweg aufgefallen, weil das Licht am Auto nicht angeschaltet war. Bei der Überprüfung des Kennzeichens kam heraus, dass der Mercedes A-Klasse als gestohlen gemeldet war. Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, bog er in die Kartäuserstraße ab und flüchtete in hohem Tempo über die Dammstraße in die Römerstraße. An der Kreuzungs zur Moselstraße konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Fahrer und Beifahrer sprangen aus dem Auto und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnten den Fahrer aber einholen und vorläufig festnehmen.
Bei dem Autofahrer wurden ein Teleskopschlagstock und ein Plastiktütchen mit Marihuana gefunden. Der Mann hat keinen Führerschein und fuhr nach eigenen Angaben auch unter Einfluss von Drogen gefahren. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Trier durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort