NACHBARN

Bitburg: Bladenight Witterungsbedingt ist die diesjährige Bitburger Bladenight leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Aufgrund des regnerischen und stürmischen Wetters entschieden sich die Organisatoren am Samstagmorgen die Veranstaltung abzusagen.

"Das Haus- der-Jugend-Team möchte sich bei allen Helfern und Organisationen bedanken, die auch dieses Jahr schon im Vorfeld bei der Planung dabei waren", sagte Silke Schneiders vom Bitburger HDJ. Der Ausfall sie auch deshalb schade, da sich viele Inline- und Skatebegeisterte auf das Funsport-Event gefreut hätten. Schneider: "Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt alle wieder, bei Sonnenschein und trockenen Straßen."(har) Wittlich: VW und Audi Treffen Das zweite internationale VW- und Audi-Treffen ist am Sonntag, 18. Juni, auf dem Parkplatz Bungert Shopping Center in Wittlich. Neben den Wagen gibt es im Rahmenprogramm Airbrush, Glasgravur, Scheibentönung und jede Menge Pokale, die vergeben werden - zum Teil für Kategorien von Golf I über Käfer bis zu Audi Cabrio aber auch fürs älteste Fahrzeug oder "Show and Shine". Weitere Infos im Internet: www.vw-club-wittlich.de. (sos) Wittlich: Gastfamilien gesucht Mehr als 50 afrikanische Deutschlehrer suchen vom 1. Juli bis 23. September und vom 2. November bis 17. November für jeweils zwei Wochen eine deutsche Gastfamilie. Vermittelt und betreut werden Gäste und Gastfamilien von "Experiment", einer gemeinnützigen Austauschorganisation. Infos und Kontakt über Familie Münninghoff in Wittlich, Telefon 06571/ 3367 oder 0171/7068615.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort