NACHBARN

Baumholder: Bar-Hopping Beim Bar-Hopping in Baumholder am heutigen Samstag müssen Besucher nur einmal Eintritt zahlen, um fünf Bands in fünf verschiedenen Kneipen und Bistros zu erleben. Erstmals integriert in die Veranstaltung ist dabei das Jugendzentrum, das zu einer Feier seines 40-jährigen Bestehens einlädt.

Pop, Soul, Rock und Blues präsentieren "JR & the Screamers". Die Band "Handmade" hat Coverversionen aus 40 Jahren Rockmusik in ihrem Repertoire. Für Country-Fans ist "Jim Everett" der Richtige. Blues in allen Facetten hat "Jo Jonathan" im Gepäck, wobei er gerne auch einmal improvisiert. Und dem Partyrock haben sich die Musiker von "Too Much" verschrieben. Karten für die Veranstaltung gibt es in den teilnehmenden Kneipen. Losheim: Geld für die Dorferneuerung Einstimmig hat der Gemeinderat Losheim auf Antrag der CDU-Fraktion eine Resolution verabschiedet, in der die saarländische Landesregierung aufgefordert wird, die Gelder für Maßnahmen zur Dorferneuerung in der bisherigen Höhe aufrecht zu erhalten. Hintergrund der Forderung ist die Ankündigung der Europäischen Union, dass die Mittel zur Förderung der ländlichen Entwicklung in dem kommenden Förder-Zeitraum der Jahre 2007 bis 2013 deutlich reduziert werden sollen. Statt 37 Millionen Euro sollen in dieser Zeit aus Brüssel nur noch 22 Millionen Euro an das Saarland fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort