Nachtwanderung mit dem Förster

Hermeskeil. (red) Die Landesforsten Rheinland-Pfalz und das Forstamt Hochwald laden in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück für Freitag, 5. Juni, zu einer Nachtwanderung durch den Stadtwald Hermeskeil ein.

Wer einmal den Wald in der Sommernacht erleben möchte, wird zwischen 22 und 23.30 Uhr feststellen, dass es doch gar nicht ganz dunkel ist und man viele neue Eindrücke sammeln kann. Mit Revierförster Hubert Clemens geht es durch den dunkler werdenden Wald. Als Ausrüstung wird festes Schuhwerk empfohlen. Außerdem sollen die Teilnehmer eine Taschenlampe mitbringen.

Treffpunkt ist der Waldpavillon am Pflanzgarten im Stadtwald Hermeskeil. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine frühzeitige Anmeldung ist beim Forstamt Hochwald, Telefon 06503/9279-0, empfehlenswert.

Mehr von Volksfreund