Nachwuchs gesucht

HERMESKEIL. (red) Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen - doch die Musiker der Stadtkapelle haben die zweite Hälfte der Saison schon längst eröffnet. Mit einem Konzert in Abtei beendeten die 50 Aktiven die Sommerpause und bewiesen einem begeisterten Publikum, dass sie während der Ferientage nichts verlernt haben.

Neben der Vorbereitung auf das Jahreskonzert am 26. November gibt es einen weiteren Schwerpunkt der Vereinsarbeit: die Jugendkapelle. Mit ihrem Konzert im Mai zeigten die Kinder ab zehn Jahren, wozu sie musikalisch schon fähig sind. Für die Jugendkapelle werden Interessenten für Querflöte, Klarinette und Oboe gesucht. Neben der Ausbildung durch qualifizierte Lehrer bietet der Verein einen besonderen Service: Bei einer Ausbildung an der Kreismusikschule wird den Schülern der Stadtkapelle ein Rabatt von 30 Prozent eingeräumt. Informationen: Gerhard Piroth, Telefon 06503/7138, E-Mail skphermeskeil@aol.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort