Nachwuchs willkommen

Kinder, die ein Instrument lernen wollen, sind beim Musikverein "Lyra" Reinsfeld richtig. Der Verein lädt zum Infonachmittag und Vorspielen am 23. November ein.

 Beim Vorspielen zeigen Schlagzeuger ihr Können. Foto: privat

Beim Vorspielen zeigen Schlagzeuger ihr Können. Foto: privat

Reinsfeld. (red) Die Gelegenheit, den Musikverein "Lyra" Reinsfeld in Aktion zu sehen, gab es zuletzt nach dem Martinszug. Die Gruppe spielte noch ein Ständchen für die zahlreichen Besucher, die sich am Martinsfeuer vor dem Musikpavillon eingefunden hatten. Darunter viele Kinder, in deren Augen zu lesen stand, dass sie, genau wie die da oben, auch gerne ein Instrument spielen würden.

Das geht. Alle Eltern, die ihrem Kind diesen Wunsch erfüllen wollen, sollten sich den 23. November (Sonntag) vormerken. An diesem Tag lädt der Musikverein Reinsfeld ab 14.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die St.-Martinus-Schule ein. Da der Verein diesen Sonntagnachmittag auch nutzt, um seinen Nachwuchs bei einem Vorspielen zu präsentieren, haben die Besucher zusätzlich die Möglichkeit, sich von den Leistungen der Nachwuchs-Musiker zu überzeugen, die bereits bei der "Lyra" in der Ausbildung sind.

Beim Vorspielen werden verschiedene Instrumente zu hören sein, und die interessierten Kinder können sich vielleicht schon an diesem Tag für einen der Klangkörper begeistern. Fragen zu der Ausbildung beim Musikverein "Lyra" Reinsfeld beantwortet die Jugend- und Ausbildungsleiterin Andrea Lichtenthal. Sie ist unter Telefon 06503/8914 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort