Nächtlicher Badespaß mit bedrohlichen Folgen

SAARBURG. (red) Lebensbedrohliche Folgen nahm ein nächtlicher Badespaß dreier junger Männer im Saarburger Freibad an.

Das Trio war in der Nacht zum Donnerstag auf das Gelände des Freibades Saarburg eingedrungen und zechte ausgiebig. Gegen 5 Uhr begaben sich die jungen Männer ins kühle Nass. Sie sprangen vom Drei-Meter-Brett ins Becken.Das Unheil nahm seinen Lauf: Ein 22-jähriger Mann kam nach einem Sprung nicht mehr an die Oberfläche. Erst die hinzugerufenen Rettungssanitäter konnten den Verunglückten aus dem etwa vier Meter tiefen Wasser bergen und reanimieren. In lebensbedrohlichem Zustand wurde er ins Krankenhaus Saarburg gebracht.Der frühmorgendliche Badebetrieb war durch das Ereignis nicht beeinträchtigt. Das von der Badleitung der Verbandsgemeinde eingeschaltete Gesundheitsamt Trier hatte ebenfalls grünes Licht zur Fortführung des Badebetriebes gegeben. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Saarburg davor, sich in den schwülheißen Nächten unberechtigt Zugang zu den öffentlichen Schwimmbädern zu verschaffen.Neben den strafrechtlichen Konsequenzen kann der Übermut mit Gefahren für Leib und Leben verbunden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort