1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Närrische Harmonie: Versammlung des Emmeler Carnevals Clubs

Närrische Harmonie: Versammlung des Emmeler Carnevals Clubs

Wie kann die derzeitige Karnevalssession noch besser werden als die vorhergehenden? Das ist eines der Themen gewesen, mit denen sich der Emmeler Carnevals Club (ECC) 1983 beschäftigt hat.

Oberemmel. Von einer erfolgreichen Session 2012 konnte - nach der Begrüßung der Vorsitzenden Petra Schmitt - Schriftführer Matthias Götze berichten, von der Aktive, Helfer und Besucher gleichermaßen begeistert waren. Nach der Entlastung des Vorstandes schilderten die Mitglieder ihre Sicht der vergangenen Session und was man aus ihrer Sicht besser machen könnte. Dabei äußerte die Versammlung den Wunsch, wieder mehr ältere Emmler Bürger für die Fastnacht zu begeistern. Der Vorstand der Versammlung versicherte, die Vorschläge und Anregungen auf der nächsten Vorstandssitzung zu besprechen.
Zudem wurde über die Spenden des ECC an die Kindertagesstätte Hl. Karl Lwanga in Konz-Oberemmel gesprochen. Die Kita verfügt jetzt über Sitzbänke für die Sandkästen sowie eine Musikanlage. Die Spende ist auch als Dankeschön für die rege Teilnahme der Kindergartengruppen an der Kinderfastnachtsparty des ECC 2012 gedacht. Vorsitzende Petra Schmitt dankte Kitaleiter Daniel Heinzel ausdrücklich für die Unterstützung und hofft, auch auf der Kinderfastnachtsparty 2013 wieder zahlreiche Gruppen begrüßen zu können. red