Narren in Urlaubsstimmung

SCHODEN. (asc) "Sonne, Wasser, Strand - Schoden außer Rand und Band" lautet das Motto der diesjährigen Session. Das Publikum hat eine närrische "Beachparty" mit unterhaltsamer Animation erlebt. Für die Akteure gab es viel Applaus.

Schon mit der Bühne versetzte Sitzungspräsident GerhardSchreiner die Gäste im Schodener Bürgerhaus in Urlaubsstimmung.Die Bühne, zum südländischen Sandstrand inklusive Sandburgumgebaut, bot an diesem Abend Platz für so manchen närrischenAnimateur nebst "Dreirat", der in der Sandburg seinen Platzgefunden hatte. Als ein Lastminute-Sparreisender eröffnete Karl Steuer den Reigen karnevalistischer Vorträge und die "Hau-Rein"-Sänger (Manfred Klein, Winfried Bauschert, Klaus Linster, Stefan Döhn) sorgten für die erste Schunkelrunde. Dass es sich bei "faulenzen" und "schlafen" um Tätigkeitswörter handelt, erklärte die Professorin Stefanie Koch. Ihr "Deutschkurs fürs Personal" war dem Publikum eine Rakete wert. Der letzte Antisänger (Frank Maxminer) lud die Gäste zu einem Einkaufsbummel ein und ein verhinderter Fastnachter (Thomas Reinert) klagte sein Leid.

Die Darbietungen der Tanzgruppen sowie die Showeinlage des Männerballetts unter der Leitung von Helene Zimmer und der "African Rhythm" - Bauchtanz vom Feinsten - dargeboten von Petra Dederichs und Andrea Manteufel ließen die Stimmung im Saal auf Hochtouren laufen. Bevor Käpt\\'n Kork mit seiner Crew Spuck und Schrotti (Andreas Steuer, Thomas Bach, Matthias Zeimet) durch das schwarze Loch in die Narhalla stiegen, berichtete Thomas Budack aus dem Studio der Sportschau von den Neuigkeiten der Fußballwelt. Dass auch eine Kappensitzung nicht ohne Werbung durchzuführen ist, wusste die Frau vom Fach (Ulrike Benz) mit ihren Tipps aus der Werbebranche.

Ob Stefan Fisch als Umweltaktivist oder der Erlebnisbericht aus einem bekannten Discounter (Helene Zimmer, Hannelore Bidinger) und den Klagen einer "genervten Mutter" (Esther Bamberg) - eine Lachsalve folgte der Nächsten.

Man hatte in Schoden keine Mühen und Kosten gescheut, um Peter Maffay (Thomas Bach) auf die Bühne zu bekommen. Mit seinem Lied von der Hupe und einem Song, den er im Saarland geschrieben hatte, riss er das Publikum zu Lachsalven hin.

Das große Finale mit allen Akteuren beendete den Abend, bei dem eine Abordnung der Winzerkapelle Wiltingen für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort