Nationalpark-Ausschuss stellt Ergebnisse des Bürgerdialogs vor

Hermeskeil/Hoppstädten-Weiersbach · Einen offenen Workshop zur Einrichtung eines Nationalparks im Naturpark Saar-Hunsrück gibt es am Dienstag, 18. Dezember, am Umwelt-Campus Birkenfeld. Dort werden die bisherigen Ergebnisse des Bürgerdialogs und der Entwurf eines Eckpunktepapiers der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hermeskeil/Hoppstädten-Weiersbach. Die Arbeitskreise des Nationalpark-Ausschusses haben beraten, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, damit ein Nationalpark einen Gewinn für die Region bringen könnte. Sie haben Rahmenbedingungen und Forderungen an die Länder formuliert und in einem Eckpunktepapier zusammengefasst. Dieses wird nun öffentlich in einem Workshop präsentiert.
Bürger, lokale und regionale Akteure sowie gesellschaftliche Interessen- und Wirtschaftsvertreter sind eingeladen, dort mitzudiskutieren und ihre Interessen und Ideen einzubringen. Außerdem werden erste Ergebnisse des Bürgerdialogs vorgestellt.
Der Workshop beginnt am Dienstag, 18. Dezember, um 17 Uhr im Kommunikationszentrum des Umwelt-Campus Birkenfeld in Hoppstädten-Weiersbach. red
Um Anmeldung bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Telefon 06503/9214-0, E-Mail: info@naturpark.org, wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort