1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Naurather Rat wählt heute seine Beigeordneten

Naurather Rat wählt heute seine Beigeordneten

Im mit 230 Einwohnern kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hermeskeil legt ein neu gewähltes Gremium mit seiner Arbeit los. Der Gemeinderat Naurath trifft sich am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr im Bürgerhaus zu seiner konstituierenden Sitzung.

Das sechsköpfige Gremium, in dem es keine verschiedenen politischen Gruppen gibt, wählt dann unter anderem die Beigeordneten. Sie sind die Vertreter von Ortsbürgermeister Werner Weber. Dieser hatte am 25. Mai bei der Direktwahl durch die Bürger 75,2 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten. Weber ist seit 1984 im Amt und damit nun der dienstälteste Ortschef in der VG Hermeskeil. Diesen Status hatte bisher Manfred Köhl in Beuren inne. Der SPD-Mann regierte dort seit 1979. Er verlor aber am 25. Mai bei der Kommunalwahl gegen seine Herausforderin Petra Adams-Philippi, die für die gleichnamige Wählergruppe antrat. ax