Neue Bauarbeiten bei Hermeskeil-Höfchen

Hermeskeil · Autofahrer, die auf der B 52 unterwegs sind, müssen sich wieder auf Wartezeiten an einer Ampel einstellen. Grund sind Bauarbeiten zwischen Hermeskeil-Höfchen und dem Abzweig zur Hunsrückhöhenstraße (B 407).

In Fahrtrichtung Trier entsteht parallel zur B 52 ein 500 Meter langer Fuß- und Radweg. Er soll für mehr Sicherheit sorgen und ermöglicht künftig eine direkte Anbindung an den Ruwer-Hochwald-Radweg. Die rund 150 000 Euro teuren Arbeiten werden nach Auskunft von Arnold Eiden, Leiter der Straßenmeisterei Hermeskeil, voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Die halbseitige Sperrung der B 52 sei wegen des Be- und Entladens der LKW nötig. Allerdings sind die Ampeln nur während der Arbeitszeiten der Baufirma angeschaltet - also tagsüber. Abends und nachts haben Autofahrer weiterhin freie Fahrt. (AX)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort