Neue Fenster für das Gerätehaus

Schömerich. (red) Im Feuerwehrgerätehaus in Schömerich wurden Fenster mit Doppelverglasung eingebaut. Über das Mitarbeiter-Programm des RWE "Aktiv vor Ort" hatte Karl-Heinz Wagner von seinem Arbeitgeber 2000 Euro für die Materialkosten erhalten.

Mit dem Projekt "Aktiv vor Ort" fördert der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden. In dem 1953 erbauten Feuerwehrgerätehaus waren nur einfach verglaste Fenster. Sie wurden komplett ausgetauscht. Mit angepackt hatten auch Wehrführer Matthias Marx und Ortsbürgermeister Michael Lauer.

Der Einbau einer neuen Eingangstür und weiterer wärme-dämmender Maßnahmen an dem angrenzenden Bürgerhaus sind für dieses Jahr geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort