1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neue Frauenbeauftragte beim VDK-Ortsverband Saarburg

Neue Frauenbeauftragte beim VDK-Ortsverband Saarburg

Bei seiner Jahreshauptversammlung wählte der VDK-Ortsverband Saarburg Brigitte Konter zu seiner neuen Frauenbeauftragten.

Saarburg. Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des VDK-Ortsverbands Saarburg, Gerd Busalt, im voll besetzten Pfarrsaal in Saarburg Beurig nicht nur die zahlreichen Mitglieder begrüßen. Auch der Vorsitzende des VDK-Kreisverbandes Trier-Saarburg, Karl-Rainer Heiderich, und der Ehrenvorsitzende Alfred Jager waren zu dem Treffen gekommen.
Da die bisherige Frauenbeauftragte Ingeborg Hendle die Vorstandsarbeit zum Jahresende 2015 beendet hatte, war eine Nachwahl erforderlich. Die kommissarisch als Nachfolgerin bestellte Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbandes, Brigitte Konter aus Trassem, wurde durch Nachwahl in diesem Amt bestätigt. Außerdem wurde als neuer Beisitzer Günther Weishaupt aus Saarburg-Kahren in den Vorstand gewählt.
Für 20-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband wurden geehrt: Norbert Bednarek (Wiltingen), Horst Karl (Trassem), Horst Müller (Saarburg).
Vorgestellt wurde auch das Reiseprogramm der diesjährigen Tagesfahrten für dieses Jahr. Das Programm mit Möglichkeit zur vorläufigen Anmeldung wurde verteilt.
Anschließend folgte der gemütliche Teil des Nachmittags mit Kaffee und Kuchen und einem guten Glas Saarwein. red