Neue Führung - gleiches Ziel

Der Lions-Club Hochwald hat einen neuen Präsidenten. In einer Feierstunde im Seehaus in Kell am See gab der scheidende Präsident Peter Schembs aus Damf los sein Amt an Jürgen Emmerich aus Hermeskeil weiter.

 Peter Schembs (rechts) übergibt nach Ende seiner Amtszeit das Lions-Präsidentenamt an Jürgen Emmerich.TV-Foto: Hans Muth

Peter Schembs (rechts) übergibt nach Ende seiner Amtszeit das Lions-Präsidentenamt an Jürgen Emmerich.TV-Foto: Hans Muth

Kell am See. (hm) Der scheidende Lions-Club-Präsident Peter Schembs war stolz auf die Arbeit des Clubs unter seiner Führung. Als neuen Lions-Präsidenten führte er Jürgen Emmerich aus Hermeskeil in sein Amt ein. "Was mich in dieser Gemeinschaft fasziniert, ist die Kraft, die eine solche Organisation weltweit entwickelt, und gleichzeitig auch die Verantwortung, die in dieser Kraft liegt", sagte Emmerich in seiner Antrittsrede. Er wies darauf hin, dass der Club seit der Gründung vor 16 Jahren rund 207 000 Euro karitativen Zwecken zugeführt habe.

So soll es auch in Zukunft bleiben. Gemäß der Leitsätze "We serve" und "Jugend Zukunft geben" sollen jüngere Menschen erforderliche Unterstützung erhalten. "Doch wir dürfen nicht die Menschen vergessen, die sich in einem späteren Lebensabschnitt befinden. Gegebenenfalls müssen wir kurzfristig auch dort Hilfe anbieten, wenn es erforderlich sein wird."

Dem neuen Vorstand gehören folgende Mitglieder an: Jürgen Emmerich (Präsident), Geschäftsführer Peter Schembs (1. Vize-Präsident), Bernd Mühlhaus (2. Vizepräsident), Bernd Steup (Sekretär), Hermann Vogt (Activity-Beauftragter), Hans-Peter Eiden (Clubmaster) und Rainer Gazinski (Schatzmeister).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort