Neue Informationstafeln am Weg des Wassers

Wadern · Die Traumschleife "Weg des Wassers" in Wadern-Büschfeld ist neu zertifiziert worden. Neben zwei kurzen Streckenverlegungen, die die Qualität des Weges aufgewertet haben, wurde die Wegeinfrastruktur vor allem durch Informationstafeln am Wegesrand erweitert.

Wadern. An sieben Stationen hat der Wanderer auf dem Weg des Wassers die Möglichkeit, in kompakter Form Wissenswertes über die Besonderheiten des Naturraums und der Geschichte der Region zu erfahren. Und das in drei Sprachen. Erstellt und umgesetzt wurden Inhalte und Produktion der Infotafeln durch eine gemeinschaftliche Aktion der Jagdgenossenschaft Büschfeld und der Stadt Wadern.
So ist unter anderem etwas über den Buchstabenfels und seine Geschichte zu erfahren, was es mit den "Fünf Eichen" auf sich hat und wann kam die Eisenbahn nach Büschfeld kam. Start und Ziel des 13 Kilometer langen Wanderwegs ist die Schlossberghalle in Wadern-Büschfeld. Vier Stunden reine Wanderzeit sollten für den mittelschweren Wanderweg mit einigen Anstiegen eingeplant werden. Einkehrmöglichkeiten gibt es in Büschfeld. Die Traumschleife "Weg des Wassers" ist vom Deutschen Wanderinstitut jetzt mit 59 Erlebnispunkten bewertet worden. red
Weitere Infos bei der Tourist-Information der Stadt Wadern, Telefon 06871/5070, www.weg-des-wassers.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort