1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neue Internetseite der Verwaltung ist online

Neue Internetseite der Verwaltung ist online

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Konz hat eine neue Internetseite. Seit Montagnachmittag erwartet die Internetnutzer unter der altbekannten Adresse

konz.de" class=fettlink> www.konz.de nicht nur eine neue Gestaltung. Die Verwaltung hat auch die Menüführung umgekrempelt und modernisiert. Wie bisher sind dort Informationen über die Verbandsgemeinde, die Dörfer, die Stadt Konz, die Gremien und die verschiedenen Ämter der Verwaltung zu finden. Integriert wurden nun auch andere Seiten - zum Beispiel die der Stadtbibliothek und des Saar-Mosel-Bads.
Für die Umgestaltung hat die Verbandsgemeinde laut Pressesprecher Michael Naunheim 13 000 Euro investiert. "Die alte Seite war nicht mehr zeitgemäß", sagt Naunheim. Ziel sei es vor allem gewesen, die Homepage an das mobile Internet anzupassen. Inzwischen erfolgten mehr als 50 Prozent der Zugriffe auf die Seite von mobilen Endgeräten wie Telefon oder Tablets, sagt Naunheim. Durch die Umgestaltung sei die Seite übersichtlicher geworden.
Wer Anregungen oder Ideen zu der neuen Homepage hat, soll sich laut Naunheim über das Kontaktformular an die VG wenden. Das ist im Menü oben rechts zu finden. cmk