Neue Jugendtore verschönern Bolzplatz

Bislang zierten teilweise verfaulte Holztore den Fußballplatz in Oberemmel - dank der Aktion "Aktiv vor Ort" wurden nun zwei Alu-Jugendtore aufgestellt.

Konz-Oberemmel. (red) Fünf Meter breit sind die neuen Alu-Tore auf dem Bolzplatz in Ober-emmel. Bislang befanden sich dort alte Holztore, die teilweise verfault waren. Nun wird der komplette Platz noch geglättet, mit Mutterboden aufgefüllt und teilweise neu eingesät. Er bietet größeren Kindern und Jugendlichen einen gut erreichbaren Ballspielplatz in der Dorfmitte.Ermöglicht wurde die Maßnahme durch Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch und dessen Arbeitgeber, die RWE Rhein-Ruhr AG. Mit dem Projekt "Aktiv vor Ort" fördert der Energieversorger soziale Projekte von Mitarbeitern in deren Heimatgemeinden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter in seiner Freizeit zur handwerklichen Mitarbeit. Benzkirch erhielt die Maximalförderung in Höhe von 2000 Euro. Bei den anfallenden Arbeiten erhielt er tatkräftige Unterstützung von zehn Oberemmeler Bürgern sowie weiteren jugendlichen Helfern des Sportvereins. Eifrig mit dabei war auch der Leiter der Grundschule, denn die Schülerinnen und Schüler nutzen das an die Schule angrenzende Areal ebenfalls zum Spielen und Toben.Mit der Neuanschaffung wurde ein weiterer Baustein zum geplanten Freizeitgelände in der Dorfmitte gesetzt. Neben dem bereits vorhandenen Bolz- und Spielplatz und der Grillhütte soll künftig hier noch ein Volleyballfeld entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort