Neue junge Liberale

HAHN. (red) Bei den Neuwahlen des Bezirkskongresses der Jungen Liberalen (Juli) Eifel-Hunsrück in Hahn wurde Jörg Frister aus Karbach (Rhein-Hunsrück-Kreis) zum neuen Vorsitzenden gewählt, da die bisherige Vorsitzende Andrea München (Irrel) aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Als Stellvertreter fungieren in Zukunft Kai Uwe Meding (Birkenfeld) und Joachim Gilles (Kreisvorsitzender der Julis Trier). Zu Beisitzern wurden Andrea München (Irrel), Frederick Schmidtke (Birkenfeld), Martin Debald (Wittlich), Tobias Schneider (Trier) und Nicolas Hellmuth (Morbach) gewählt. Vorsitzender Jörg Frister will in Zukunft die Verbandsarbeit stärken. Dafür sollen die guten Kontakte zur FDP genutzt und ausgebaut werden. Themen werden unter anderem die Förderung Benachteiligter im Schulbereich und die Unterstützung bei der Entwicklung regenerativer Energien sein. Die anwesenden Landtagsabgeordneten Nicole Morsblech und Thomas Auler luden die Jungen Liberalen in den Rheinland-Pfälzischen Landtag ein, um verschiedene Themenfelder zu diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort