Temmels Neue Kabel: Ampel stört Verkehr auf der B 419

Temmels · Autofahrer müssen am Donnerstag, 28. Juni, auf der B 419 mit Verzögerungen rechnen, weil eine Ampel am Ortseingang in Temmels aufgebaut wird.

Laut Landesbetrieb Mobilität ist die Ampelschaltung notwendig, damit das Energieunternehmen Westnetz genug Platz für Arbeiten hat. Der Energieversorger erschließt im Auftrag des Projektentwicklers, der dort insgesamt 51 Wohnungen bauen möchte, das Gelände des Temmelser Schlosses mit Versorgungsleitungen. Westnetz müsse dazu die B 419 mit Kabeln kreuzen, heißt es beim LBM. Dazu müssen Löcher auf beiden Seiten der B 419 gebohrt werden, um die Kabel unter der Straße zu verlegen. Die Löcher wurden laut Auskunft des LBM schon am vergangenen Donnerstag gebohrt. Auch an diesem Tag war eine Ampel in Betrieb. Am 28. Juni werden die Kabel verlegt und die Löcher wieder geschlossen. Danach soll die Ampel wieder abgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort