Neue Mitglieder, Neuwahlen und eine Auszeichnung

Ereignisreicher Moment für die Malteser Jugend in Konz-Oberemmel: 23 neue Kinder und Jugendliche sind aufgenommen, drei neue Jugendgruppenleiterinnen einberufen worden.

Konz-Oberemmel. (red) "Lachen, glauben, helfen ... jeden Tag" so lautet das Motto der Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend Konz-Oberemmel. 23 neue Mitglieder werden in Zukunft nach diesem Motto handeln. In einem feierlichen Gottesdienst sind sie in die Gemeinschaft der Malteser aufgenommen worden. Im Anschluss daran trafen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und weiteren Gästen zu einem Empfang im Pfarrheim Oberemmel.

Als weitere Gruppenleiterinnen für die Malteser in Oberemmel wurden Edith Boesen, Larissa Verhoeven und Judith Adams einberufen, die in Zukunft die Kindergruppe (Jahrgang 1999-2002) leiten werden. "Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber sie macht mir Spaß", so Edith Boesen.

Der Grundstein der Malteser Jugendarbeit in Oberemmel wurde 2004 von Pastor Peter Klauer gelegt, der auch heute noch als Jugendseelsorger der Gruppe zur Verfügung steht. Augrund seines außerordentlichen Engagements wurde er mit dem Anerkennungszeichen der Malteser Jugend ausgezeichnet.

Im Anschluss an den Empfang trafen sich die Kinder und Jugendlichen zu ihrer gemeinsamen Jugendversammlung mit Neuwahlen. Tobias Adams, noch amtierender Stadtjugendsprecher, stand auf Grund seines neuen Amtes als verantwortlicher Diözesanjugendsprecher für die Malteser Jugend im Bistum Trier nach insgesamt drei Jahren Amtszeit als Stadtjugendsprecher nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Ebenfalls verabschiedeten sich Markus Schmitt und Julia Kiefer, die in Zukunft den Aufbau einer Erwachsenengruppe der Malteser in Oberemmel übernehmen werden. Hermann Hurth gibt, auf Grund seiner Tätigkeit als Kreisbeauftragter der Malteser, das Amt des Stadtbeauftragten Ende Februar auf.

Die Stadtjugendversammlung wählte einen neuen Stadtjugendführungskreis, der sich wie folgt zusammensetzt: Christina Schuster (Stadtjugendsprecherin), Judith Adams (stv. Stadtjugendsprecherin), Hendrik Pütz (Jugendvertreter), Judith Schuster (Jugendvertreterin), weitere Mitglieder: Ursula Hurth (neue Stadtbeauftragte), Peter Klauer (Jugendseelsorger).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort