Neue Parkplätze für Autos und Touristenbusse

Saarburg · Am Heckingplatz entstehen 62 neue Parkplätze für Autos und sechs für Touristenbusse. Dies wurde im nichtöffentlichen Teil des jüngsten Bauausschusses beschlossen.

Ab Ende November werden die Parkplätze benutzbar sein. Angelegt wird der Parkplatz jedoch erst 2013 oder 2014. "Die neuen Stellplätze ergänzen das Angebot des City-parkplatzes", erklärt Stadtbürgermeister Jürgen Dixius. "Immer mehr Touristen kommen nach Saarburg. So finden sie weitere Parkmöglichkeiten."
Der Platz für die neuen Parkplätze wurde durch die Verlegung der Bushaltestelle vom Heckingplatz gewonnen. Die neue Haltestelle ist nun in der alten Straße neben der Feuerwehr und damit näher am Staatlichen Gymnasium. Da der Heckingplatz vor allem von Schulbussen angefahren wird, die Schüler zum Gymnasium bringen, ist der neue Standort für die Jugendlichen ein Gewinn: Ihr Fußweg zur Schule wird kürzer. Außerdem kommen sie weg von der viel befahrenen Heckingstraße. bc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort