Neue Redakteurin für die Hochwaldausgabe

Neue Redakteurin für die Hochwaldausgabe

Hermeskeil/Kell am See. Die Hochwald-Ausgabe verändert ab sofort ihr Gesicht - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Axel Munsteiner, langjähriger Redakteur des Volksfreunds in Stadt und Verbandsgemeinde Hermeskeil sowie der Verbandsgemeinde Kell am See, hat zum Ende des Jahres das Medienhaus verlassen. Er ist nun für die Rhein-Zeitung in Birkenfeld tätig - und damit seiner Heimat näher gerückt.
Als Nachfolgerin betreut ab sofort Christa Weber die Hochwald-Ausgabe. Die 32-Jährige ist gebürtige Recklinghausenerin, aber schon lange in der Region heimisch. In Trier ist sie zur Schule gegangen, und sie hat an der Universität Germanistik und Medienwissenschaft studiert. Seit 2009 arbeitete sie zunächst als freie Mitarbeiterin für den Trierischen Volksfreund, machte dann die Ausbildung zur Redakteurin (Volontariat) von 2010 bis 2012. Im Lokalen in Trier-Saarburg kennt sie sich bereits gut aus, denn bis Mai 2014 betreute sie für den TV die Verbandsgemeinde Ruwer. Zuletzt war sie Kulturredakteurin und betreute in Trier die Seiten Kultur und Aus aller Welt. Ab kommendem Montag ist sie als Reporterin in Hermeskeil erreichbar, per Telefon unter 06503/981621 oder per E-Mail unter c.weber@volksfreund.de mic