25 Jahre Kinder- und Jugendförderkreis Roscheid Neue Skate- und Freizeitfläche lockt viele Besucher nach Roscheid

Konz-Roscheid · In Roscheid wurde am Sonntag beim Jubiläum des Kinder- und Jugendförderkreises unter anderem eine neue Skatebahn eingeweiht. Bürgermeister Joachim Weber eröffnete um 11.30 Uhr das bunte Programm. Die Junetko mit ihrem Spielmobil sorgte für Kurzweil bei den jüngeren Besuchern.

Fotos: Skater- und Freizeitfläche Roscheid neu asphaltiert
20 Bilder

Neu asphaltierte Skater- und Freizeitfläche lockt viele Besucher nach Roscheid

20 Bilder
Foto: Dieter Soltau

Mit der Einweihung des neuen Roscheider Skateplatzes wurde gleichzeitig das 25-jährige Bestehen des Kinder- und Jugendförderkreises Konz-Roscheid gefeiert. Bürgermeister Joachim Weber lobte die gute Kooperation der Institutionen, und dass hier viel für die Jugend getan werde. Das Wetter sowie Speis und Trank sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Kinderschminken, Kinderdisco und ein Sekt zur Eröffnung für die Erwachsenen rundeten das bunte Programm ab.

Die Kosten für die Asphaltierung der Skatebahn belaufen sich auf 27.000 Euro. Wegen Vandalismus und Abnutzung konnte die Anlage zuletzt nicht mehr benutzt werden. Die neue Anlage ist nun offiziell von den Jugendlichen nutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort