Neue Spitze beim Verein Römisches Tawern

Vereine : Chefwechsel beim Verein Römisches Tawern

Der Verein Römisches Tawern hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Gerhard Michel und die Beisitzerin Anneliese Michel schieden nach sehr langer Vorstandstätigkeit aus Altersgründen aus dem Vorstand aus.

Michel wird jedoch auch weiterhin die Führungen von Gruppen in der Tempelanlage und im Vicus Tabernae übernehmen. Beide gemeinsam werden noch Führungen im Rahmen des sonntäglichen Bereitschaftsdienstes übernehmen.

Neuer Vorsitzender ist Bart Kroon (Tawern), neuer Vize Peter Fettes, Wasserliesch. Kassenwartin Karla Kroon und Schriftführer Ewald Treinen wurden wiedergewählt. Bei den Beisitzern wurden Anneliese Schuh, Norbert Becker, Thomas Müller, Burkhard Repp und Georg Riehm wiedergewählt. Rita Becker (bisherige Vizevorsitzende) und Ruth Quadt wurden erstmals zu Beisitzern gewählt.

Die Aktivitäten des Vereins sind vielfältig. Sie reichen von Gruppenführungen und Bereitschaftsdiensten und kleineren Reparaturarbeiten über die Betreuung von standesamtlichen Trauungen bis hin zu archäologisch/geschichtlichen Vorträgen und Publikationen.

Informationen online unter:

www.roemisches-tawern.de

Mehr von Volksfreund