Neue Sterne vor Weihnachten

HERMESKEIL. (fab) Fit für die Zukunft: Das Hotel-Restaurant "Spreyer" in der Saarstraße erhält entsprechend der deutschen Hotelklassifizierung das Prädikat "2 Sterne Superior".

Die Bewertung wurde vergeben vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, dem Kreisverband Trier-Saarburg und der Rheinland-Pfalz-Touristik GmbH. Dabei erreichte der Betrieb mehr Wertungspunkte als erforderlich. Geprüft wurde alles, was ein Gast bei einer Übernachtung erwartet. "So ein Qualitätsnachweis erfolgt auf freiwilliger Basis", unterstrich Helmut Scheuring vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband das große Engagement des Hotelier-Ehepaares Harald und Lesley Spreyer. Im Frühjahr dieses Jahres hatten die Spreyers den Hotelbetrieb übernommen und setzen seitdem auf Qualität. "Damit ist das Haus anderen etwas voraus", sagte Stadtbürgermeisterin Ilona König. Gerade da die Stadt durch die Schließung der Hochwaldkaserne im Rahmen der Konversion in Richtung Tourismus gehe, sei die Klassifizierung ein wichtiger Schritt. "Der Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig läuft fast direkt am Haus vorbei", verdeutlichte Herbert Schindler von der Hermeskeiler Tourist-Information die interessante Lage des Hotels. "Wir sind froh, bislang so viel erreicht zu haben", freute sich das Ehepaar Spreyer über die Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort