Neue VHS-Leiterin in Tawern

37 Jahre lang war Christiane Prinz die Leiterin der Volkshochschule in Tawern. Jetzt übernimmt Sportlehrerin Bianka Ehlscheid das Ruder.

 Bianka Ehlscheid. Foto: Kreisverwaltung

Bianka Ehlscheid. Foto: Kreisverwaltung

Trier/Tawern. (red) Wechsel in der Leitung der Tawerner Volkshochschule: Bianka Ehlscheid hat die Funktion von Christiane Prinz übernommen. Landrat Günther Schartz hat ihr in seiner Funktion als Vorsitzender der Kreisvolkshochschule (KVHS) im Kreishaus in Trier die Bestellungsurkunde überreicht. Zugleich verabschiedete er mit anerkennenden Dankesworten und Geschenken die bisherige VHS-Leiterin Christiane Prinz. Dem Dank des Landrats schloss sich Joachim Weber, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz, an.

Prinz war 37 Jahre lang VHS-Leiterin in Tawern. Sie engagierte sich als Dozentin für Sprachen auch aktiv. Nach Vollendung des 70. Lebensjahres wolle sie nun die Leitung gerne in jüngere Hände übergeben, so Prinz. Bianka Ehlscheid, diplomierte Sportlehrerin für Rehabilitations- und Behindertensport, engagiert sich bereits ehrenamtlich im Kindergarten und sieht gute Möglichkeiten für die VHS-Arbeit in Tawern. Gerade die jungen Familien mit Kindern und generell die Zugezogenen möchte sie aktivieren. Rudolf Müller, KVHS-Leiter, hieß die neue VHS-Außenstellenleiter willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort