Neue Wasserpreise stehen zur Debatte

Konz · Der Verbandsgemeinderat Konz trifft sich am Donnerstag, 18. Dezember, zu seiner Haushaltsdebatte. Neben dem Haushalt für die VG geht es ab 17 Uhr im Sitzungssaal des Klosters Karthaus auch um die Wirtschaftspläne der Verbandsgemeindewerke.

Die Ratsmitglieder entscheiden dann, wie viel die Menschen in der Verbandsgemeinde für die Versorgung mit Trinkwasser und für die Entsorgung von Abwasser bezahlen müssen. Im vergangenen Jahr sind erstmals die Preise in allen Bereichen der VG aneinander angeglichen worden. Zuvor gab es bei der Ratssitzung immer große Diskussionen darüber, inwiefern der Wasserpreis der unterschiedlichen Versorgungsbereiche aneinander angepasst werden soll. Nach der Haushalts- und Wirtschaftsplandebatte geht es bei der Sitzung um die Obdachlosenunterkunft in Konz und um die Zuschüsse der VG für die Jugendarbeit und Leistungssport in Sportvereinen. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort