Neuer Ansatz für Millionenprojekt zwischen Tawern und Temmels

Tawern · Das millionenschwere Golfparkprojekt auf dem Fellericher Plateau wird neu aufgerollt. Die CDU-Mehrheit im Tawerner Gemeinderat hat am Dienstagabend für ein beschleunigtes Bauverfahren gestimmt, das Hauptinvestor Antoine Feidt alleine trägt. Der neue Plan bezieht sich nur noch auf Tawerner Gebiet.

Die CDU-Mehrheit im Tawerner Rat hat am Dienstagabend mit einem Aufstellungsbeschluss ein neues, beschleunigtes Bebauungsplanverfahren für das Fellericher Plateau eingeleitet. In enger Kooperation mit Investor Antoine Feidt, der dazu nach Angaben seines Anwalts Curt Jeromin die Fellericher Plateau GmbH gegründet hat, will die Gemeinde nun das Wohngebiet samt Hotel und Golfplatz nur auf Tawerner Gebiet realisieren.

Das neue Projekt hat laut Investorenanwalt Curt Jeromin andere Schwerpunkte als die alten Pläne. Das geplante Hotel soll neben Golfern auch Wanderer, Radfahrer und Geschäftsleute ansprechen. Statt 300 Baugrundstücken sollen nur noch 249 erschlossen werden. Außerdem soll statt eines 27-Loch-Golfplatzes nur noch ein 13-Loch-Platz gebaut werden. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort