1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neuer Feuerwehrchef für die VG Kell

Neuer Feuerwehrchef für die VG Kell

Kell am See. Torsten Marx (hinten links) ist zum neuen Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Kell am See gewählt worden.

Im Beisein von VG-Bürgermeister Martin Alten (vorne links) erhielt Marx von den anwesenden Führern der Ortswehren elf Ja-Stimmen und eine Neinstimme. Der neue Wehrleiter lebt in Mandern, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war seit September 2014 stellvertretender Wehrleiter, der Posten des obersten Feuerwehrchefs der VG war seither nicht besetzt. Der 41-Jährige übt das Amt nun ehrenamtlich aus, hauptberuflich arbeitet er als Brand-Oberinspektor bei der Berufsfeuerwehr Trier. Zu Marx' Stellvertretern wurden der Keller Wehrführer Helge Schmitt (48) und der Henterner Wehrführer Michael Thiel, (34, hinten rechts) gewählt. (red)/Foto: Verbandsgemeinde Kell