Neuer Kinderstadtplan liegt vor

In Zusammenarbeit mit der jungen Zielgruppe hat das Jugendnetzwerk Konz einen Kinderstadtplan entwickelt, der nun erhältlich ist.

Konz. (red) Der neue Kinderstadtplan für die Verbandsgemeinde Konz wird in den nächsten Tagen allen Kindern der Kindertagesstätten und Grundschulen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Diesen Stadtplan hat das Jugendnetzwerk Konz gemeinsam mit der Stadt und Verbandsgemeinde Konz entwickelt. Dabei haben die Beteiligten Wert darauf gelegt, die Kinder in allen Stadtteilen und Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde zu beteiligen.

Bei über 40 Kinderkonferenzen sowie Stadtteil- und Dorferkundungen wurden in der ganzen Verbandsgemeinde vor Ort Spielräume der Kinder erfasst, die nun im Kinderstadtplan dokumentiert sind. Nicht nur Spielplätze, sondern auch gute Orte zum Schlitten fahren, Drachen steigen und vieles mehr sind im Plan eingezeichnet.

Die Macher hoffen, dass der Kinderstadtplan eine umfangreiche Orientierungsmöglichkeit für Kinder ist. Darüber hinaus soll der Kinderstadtplan aber auch Neubürgern wichtige Informationen in Bezug auf Spielmöglichkeiten und Einrichtungen für Kinder bieten.

Der Kinderstadtplan ist über das Bürgeramt des Rathauses Konz sowie in der Geschäftsstelle des Jugendnetzwerkes Konz, Olkstr. 45, sowie online unter: http://kinderstadtplan.junetko.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort