Neuer Leergutpostkasten in Saarburger Supermarkt

Saarburg · Das REWE-Center Saarburg stattet seinen Getränkemarkt mit einem Spenden-Leergutbon-Postkasten für die Trierer Tafel des Sozialdienstes katholischer Frauen Trier aus. Der Marktleiter des Supermarktes möchte damit die bedürftigen Menschen in der Region unterstützen.


Wer im REWE-Center Saarburg sein Leergut am Automaten abgibt, kann ohne Aufwand schnell und direkt die Arbeit der Trierer Tafel unterstützen.
Die Idee ist einfach und wirkungsvoll: Die Kunden können ihren Leergutbon in einen Spenden-Leergutbon-Postkasten werfen.
Das Pfandgeld geht dann eins zu eins an die Trierer Tafel, um die ehrenamtliche Arbeit der Trierer Tafel gewährleisten zu können, sind wir auf jeden Cent angewiesen", sagt Regina Bergmann, Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen.
Die beiden Leergut-Postkasten seien die einzigen in der Region. Die Miete ist zu zahlen, die Fahrzeuge zu unterhalten, die Räume müssen gereinigt werden und vieles mehr. Jährlich müssen 80 000 Euro Spenden für den Unterhalt der Trierer Tafel gesammelt werden, um die die ehrenamtliche Arbeit der Tafel aufrecht zu erhalten. Mit den bisherigen Leergutbons konnten schon fast 1200 Euro gespendet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort