1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neuer Pendlerparkplatz eröffnet im Dezember

Neuer Pendlerparkplatz eröffnet im Dezember

Der neue Mitfahrerparkplatz am Bahnhaltepunkt Kreuz Konz ist laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) fertig. Der Parkplatz soll 120 Stellplätze für Berufspendler bieten.

Der Bund hat 140 000 Euro für den Bau des Parkplatzes ausgegeben. Eigentlich sollte das Bauprojekt bis Ende Juli abgeschlossen werden. Anfang September hieß es beim LBM allerdings, dass die Arbeiten noch einige Wochen dauern. Nun ist der Platz im November fertig geworden. Eine Eröffnung sei für Anfang Dezember geplant, der genaue Termin stehe noch nicht fest, sagt jetzt ein Sprecher des LBM. Bisher dürfen die Pendler auf dem gegenüberliegenden Möbel-Martin-Parkplatz parken. Diese gepachteten Stellplätze fallen jedoch weg, sobald der neue Parkplatz fertig ist. Das Schild, das bisher auf dem Gelände des Möbelhauses auf den Pendlerparkplatz hingewiesen hatte, wurde schon abgebaut. (cmk)TV-Foto: Christian Kremer