Verkehr Neuer Plan für zweite Roscheid-Zufahrt

Konz · Weil die Stadt Trier nicht mitspielt, braucht Konz ein Konzept, für das nur Konzer Flächen benötigt werden. Im ersten digital organisierten Bauausschuss wurde der voraussichtliche Verlauf der wichtigen Straße vorgestellt.  

 In der Nähe dieses Abschnitts der Kreisstraße 134 – zwischen dem Karthäuser Friedhof und dem Zubringer zur B 51 – würde die neue Variante der zweiten Roscheid-Zufahrt münden.

In der Nähe dieses Abschnitts der Kreisstraße 134 – zwischen dem Karthäuser Friedhof und dem Zubringer zur B 51 – würde die neue Variante der zweiten Roscheid-Zufahrt münden.

Foto: TV/Christian Kremer

Digital ist nicht ganz so einfach – das dürfte wohl das Fazit der Premiere für eine Online-Sitzung eines Gremiums in der Stadt Konz sein. Inhaltlich ging es um die zweite Verkehrsanbindung für das Konzer Wohngebiet Roscheid. Weil in Roscheid inzwischen mehr als 3500 Menschen leben, wäre es aus Sicht der Verwaltung und des Stadtrats sehr wichtig, die Straße zeitnah zu bauen. Angesichts des sanierungswürdigen Zustands der bestehenden Zufahrt über die Roscheider Straße wäre das Projekt umso wichtiger.