1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neuer Präsident und neue Mitglieder beim Lions-Club

Neuer Präsident und neue Mitglieder beim Lions-Club

Der Lions-Club Hochwald-Hermeskeil hat einen neuen Präsidenten: Manfred Sänger aus Reinsfeld tritt die Nachfolge von Hans-Peter Kleist an, der eine Bilanz seines Amtsjahres zog: "Es ist uns gelungen, mehr als 21 000 Euro in regionale und überregionale Förderprojekte zu investieren." Geehrt für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Bernd Steub, Tiberius Dersidan und Martin Eiden.

Zehn neue Mitglieder verstärken künftig den Lions-Club. Der neue Präsident Manfred Sänger kündigte an, bewährte Aktivitäten fortsetzen zu wollen. Beispielhaft seien hier der Martinusmarkt, der Bücherbasar und das traditionelle Weihnachtskonzert im Franziskanerkloster genannt. "Unser gemeinsames Ziel ist es, soziale und kulturelle Projekte in der Region, aber auch darüber hinaus zu unterstützen." red