Neuer Reporter für den Hochwald

HERMESKEIL/KELL AM SEE. (fcg) Neues Jahr, neuer Ansprechpartner: TV -Redakteur Axel Munsteiner wird ab Montag, 12. Januar, als zuständiger Reporter über die Ereignisse in den Verbandsgemeinden Hermeskeil und Kell am See berichten. Er löst Jörg Pistorius ab, der eine neue Aufgabe in der Zentralredaktion Trier übernimmt.

Mehr als drei Jahre lang hat Jörg Pistorius als Mann vor Ort stets ein offenes Ohr für die Belange der Leserinnen und Leser gehabt. Nun freut sich der 35-jährige Journalist und studierte Sprach- und Literaturwissenschaftler auf eine neue Herausforderung. Jörg Pistorius wird künftig als Reporter in Trier tätig sein und sich insbesondere den kommunalpolitischen Vorgängen im Kreis Trier-Saarburg und in der Stadt Trier widmen. Eine Aufgabe, die ihn reizt, denn "sie bietet mir die Chance, die enorme Bedeutung, die Folgen und den oft unterschätzten Unterhaltungswert der Kommunalpolitik darzustellen". Axel Munsteiner absolvierte nach einem erfolgreich abgeschlossenen Geschichts- und Germanistik-Studium in Saarbrücken ein zweijähriges Volontariat beim TV . Im März 2003 nahm der 33-Jährige seine Tätigkeit als Redakteur in der Lokalredaktion Wittlich auf. Dabei stellte Axel Munsteiner beinahe täglich seine Vielseitigkeit unter Beweis, denn er kam in allen Außenbüros dieser Ausgabe - Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Hermeskeil - zum Einsatz. Seine neue Aufgabe als TV -Reporter für den Bereich Hermeskeil und Kell am See geht der Redakteur voller Elan an. "Ich freue mich darauf, weil ich zum ersten Mal für eine Ausgabe Verantwortung übernehme, was eine große Herausforderung bedeutet. Außerdem bin ich als gebürtiger Birkenfelder natürlich froh, dass ich wieder nahe der Heimat arbeiten kann." Munsteiner wird versuchen, rasch Kontakte zu knüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort