Neuer Reporter

RUWER/SCHWEICH. (fcg) Neues Jahr, neuer Ansprechpartner: TV -Redakteur Friedhelm Knopp wird ab Montag, 12. Januar, als zuständiger Reporter über die Ereignisse in den Verbandsgemeinden Ruwer, Schweich und Trier-Land berichten. Er löst Clemens Beckmann ab, der eine neue Aufgabe in der Redaktion Bernkastel-Kues übernimmt.

Drei Jahre lang hat Clemens Beckmann als zuständiger Reporter für die Verbandsgemeinden Schweich und Trier-Land stets ein offenes Ohr für die Belange der Leserinnen und Leser gehabt. Nun freut sich der 48-jährige Redakteur auf eine neue Herausforderung. Er kehrt zurück in seinen Heimatort Bernkastel-Kues. Friedhelm Knopp (Linkes Foto) ist bereits ein Urgestein der Lokalredaktion Trier, für die er seit 1985 ununterbrochen als Redakteur tätig ist. Bereits sein Volontariat hatte er beim TV absolviert. Ein Schwerpunkt seiner Aktivitäten für die Lokalredaktion Trier-Stadt war jahrelang die Gerichtsberichterstattung, wobei sich sein Jurastudium als hilfreich erwies. Nach dem Motto "18 Jahre sind genug" gab er im vergangenen Jahr diese Verantwortung ab, um sich verstärkt anderen Aufgaben in Trier und in der Verbandsgemeinde Ruwer, die er seit drei Jahren ebenfalls betreut, zu widmen. Friedhelm Knopp bleibt nun nicht nur der Verbandsgemeinde Ruwer als Reporter treu, sondern kümmert sich zusätzlich um die Verbandsgemeinden Schweich und Trier-Land. Dabei hat er es sich zum Ziel gesetzt, kontinuierlich und nachhaltig aus den drei Verbandsgemeinden zu berichten - mit Geschichten über Land und Leute, Politik und Wirtschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort