Neuer Vorsitz im Sportverein Schoden

Schoden · Wechsel an der Spitze des Sportvereins Schoden: Kurt Greif hat den ersten Vorsitzenden Werner Linster abgelöst. Bei der Generalversammlung ehrte der Verein außerdem Mitglieder, die seit Jahrzehnten aktiv sind.

Schoden. Der Sportverein Schoden 1961 hat bei seiner Generalversammlung im Vereinslokal Bidinger einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Kurt Greif, zweiter Vorsitzender ist Dietmar Feilen. Greif löste damit Werner Linster ab, der allen Helfern und Vereinen dankte, insbesondere dem SV Irsch, SV Ockfen und SV Ayl. Die Mitglieder bedankten sich bei Linster für seine lange Tätigkeit mit einer Urkunde und einem Präsent.
Einer der Höhepunkte 2012 war die Renovierung des Vereinshauses, die mit viel Eigenleistung und Spenden gestemmt werden konnte. Außerdem erhielt der Verein neue Trainingsanzüge für die Mannschaften.
Bei der Versammlung wurden mehrere Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Michaela Gasthauer, Ralf Maxminer und Kai Linster sind seit 15 Jahren im Verein aktiv, Udo Collet, Elmar Zeimet, Günter Schörgenhummer und Daniel Schuh seit 25 Jahren. Bereits ein halbes Jahrhundert sind Martin Wagner und Erich Bach Mitglieder im SV Schoden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort