Neuer Vorsitzender

KONZ-OBEREMMEL. (red) Der CDU-Arbeitskreis Oberemmel wählte in seiner jüngsten Versammlung einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Franz-Josef Geltz.

Der bisherige Vorsitzende Alfred Kaiser stand aus persönlichen Gründen für seine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Dem Vorstand jetzt an: Erster Vorsitzender: Franz-Josef Geltz, Zweiter Vorsitzender: Friedhelm Schüle, Beisitzer: Joachim Weber, Ludwin Schmitt, Alfred Kaiser, Karl Trampert, Klaus Schu, Rosi Hutmacher. Mit dieser Mannschaft will die Oberemmeler CDU zukünftig Politik vor Ort gestalten. Es gelte, sich zunächst für die bevorstehende Bundestagswahl zu wappnen. Beabsichtigt ist eine enge und koordinierte Zusammenarbeit mit der CDU im "Tälchen" und der CDU Kommlingen, sagte Geltz. Um die Bevölkerung besser in die örtliche Politik mit einzubeziehen, ist eine Befragung geplant, in der jeder Bürger seine Vorstellungen, Anregungen und Wünsche zum Ausdruck bringen kann. Als Vorbereitung auf die Bundestagswahl ist eine Wahlveranstaltung in Oberemmel mit dem hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten Bernhard Kaster vorgesehen. Als zwingende Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden bei den bevorstehenden Wahlen wurde vom CDU-Arbeitskreis Oberemmel ein einheitliches Auftreten und Erscheinungsbild der Union gefordert. Im Rahmen der Versammlung wurde auch der Erster Beigeordnete der Verbandsgemeinde Konz und CDU-Landtagskandidat, Bernhard Henter, begrüßt. In seinem Grußwort betonte Henter, dass der Gerechtigkeitsgedanke ein zentrales Thema im bevorstehenden Wahlkampf der Union sein müsse. Angesichts der Krise um den europäischen Einigungsprozess plädierte Henter für einheitliche Steuern und einen einheitlichen Sozialstatus in Europa. Die Vorgänge in Frankreich und den Niederlanden würden deutlich zeigen, dass in weiten Teilen der Bevölkerung Ängste gegenüber einer zu schnellen Erweiterung Europas bestehen. Diese Ängste gelte es, ernst zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort