1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neuer Vorstand der Grünen im Kreis Trier-Saarburg

Kommunalpolitik : Kreis-Grüne wählen Vorstand

Die Mitglieder des Kreisverbands von Bündnis90/Die Grünen haben bei einer Versammlung in Konz einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Sprecherteam wurden Martina Wehrheim und Safak Karacam, beide aus dem Ortsverband Konz, gewählt.

Neue Schatzmeisterin wurde Heike Gleißner aus dem Ortsverband Ruwer. Der scheidende Sprecher des Kreisverbands, Sascha Gottschalk, begrüßte alle Mitglieder und gab, unterstützt von Sprecherin Stephanie Nabinger und Schatzmeisterin Heide von Schütz, einen Rechenschaftsbericht ab. Karacam dankte dem scheidenden Vorstand für das Engagement und stimmte anschließend auf den Wahlkampf für die Europa- und Kommunalwahlen im Jahr 2019 ein. Schwerpunkt der Vorstandsarbeit wird dementsprechend das flächendeckende Aufstellen der Listen für die Kommunalwahl sein. Fünf Beisitzer sollen den neuen Vorstand dabei unterstützen: Nese Ünal (Ortsverband Saarburg), Alfred Wirtz (Ortsverband Trier-Land), Stephanie Nabinger (Ortsverband Saarburg), Peter Schiwek (Ortsverband Hermeskeil) und Nicolai Jacobs (Grüne Jugend).