Neuer Vorstand für den SV Kell

Kell am See · Der SV Kell blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die erste Mannschaft ist nach der Meisterschaft in die B-Liga aufgestiegen. In der Mitgliederversammlung wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt.

 Der neu gewählte Vorstand des SV Kell. Foto: Verein

Der neu gewählte Vorstand des SV Kell. Foto: Verein

Kell am See. Es kamen viele Mitglieder zur Mitgliederversammlung des SV Kell im Gasthaus zum Friedlichen Landmann. Der Vorsitzende Horst Zimmert wertete den großen Zuspruch als ein Zeichen der Identifizierung mit dem Verein, aber auch als Würdigung der Arbeit des Vorstandes.
In seinem Rechenschaftsbericht zog der Vorsitzende eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Höhepunkt waren natürlich die Meisterschaft und der Aufstieg der ersten Mannschaft in die B-Liga. Zimmert würdigte aber auch die vielfältige und gute Arbeit der einzelnen Abteilungen. "Damit der Verein auch für die Zukunft gut aufgestellt sei, gilt es auch Antworten auf die demografische Entwicklung zu geben", sagte der Vorsitzende.
Besondere Aufmerksamkeit bekam die Gruppe der älteren, aber immer noch fitten Mitglieder. Die Aufnahme eines Seniorenbeauftragten als ordentliches Mitglied in den Vorstand wurde beschlossen. Dieser Beauftragte soll sich um die Belange dieser Gruppe kümmern.
Bei der Versammlung gab es auch einige Ehrungen. Mit der bronzenen Verdienstmedaille des Vereins wurden Wolfgang Berens, Udo Müller und Marco Justinger für ihre Verdienste ausgezeichnet. Für Gabi Behres gab es eine besondere Überraschung. Ihr wurde für ihr fast 40-jähriges Engagement im Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. In seiner Laudatio ging der Vorsitzende auf ihr Wirken als Übungsleiterin im Kinderturnen, in der Gymnastikgruppe und in der Herzsportgruppe ein und überreichte ihr unter großem Applaus die Ehrenurkunde. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Sportkreisvorsitzende Felix Jäger und der Ortsbürgermeister Markus Lehnen.
Nach dem Kassenbericht und den Berichten der einzelnen Abteilungen wurde der neue Vorstand gewählt. Die meisten wurden im Amt bestätigt, Gegenstimmen gab es keine (siehe Extra). red
Extra

Vorsitzender: Horst Zimmert; Stv. Vorsitzender: Thomas Kohler; Geschäftsführer: Martin Reichert; Kassierer: Stefan Knippel; Jugendleiter: Manuel Theis; Seniorenbeauftragte: Gabi Behres; Beisitzer: Viola Cross, Sabine Göden, Jonas Hans und Holger Weiland; Abteilungsleiter Fußball: Marco Justinger; Abteilungsleiter Basketball: Jan Schmidt; Abteilungsleiter Schach: Werner Mencher; Abteilungsleiter Tischtennis: Alfons Eibel; Abteilungsleiter Turnen: Sabine Göden; Kassenprüfer: Manuel Meyer und Sebastian Heib. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort