Neuer Vorstand, mehr Kinder

Die Mitglieder des Tennisclubs Saarburg haben in ihrer jüngsten Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Der Bericht des Vorsitzenden stimmt positiv auf die kommende Tennis-Saison.

Saarburg. (red) Die Vorstandsmitglieder berichteten über ihre Tätigkeit in der vergangenen Saison. Erfreulich sei der Aufstieg der Mannschaften Damen 30+, Herren 60+ und Herren 65+ in die nächst höhere Klasse. Die Mitgliederentwicklung sei dem allgemeinen Trend entgegen positiv und eine leichte Mitgliederzunahme im Kinder- und Jugendbereich zu verzeichnen.

Alfons Behr verabschiedete die Vorstandsmitglieder Hiltrud Schwebach-Ney (Schriftführerin), Manfred Paulus und Karl-Heinz Thiel. Die beiden Letztgenannten waren mehr als 25 Jahre für den Verein tätig. Manfred Paulus sorgte für die reibungslose Organisation des Clubhauses und der verschiedenen geselligen Veranstaltungen. Karl-Heinz Thiel war als zweiter Vorsitzender unter anderem für die Pressearbeit zuständig. Den neuen Vorstand bilden: Alfons Behr (Vorsitzender), Alexander Schorn (Zweiter Vorsitzender), Schatzmeister Wolfgang Roth, Sportwart Alfons Prim, Jugendwart Tanja Strobel, Schriftführer Michael Wagner. Beisitzer sind Annette Schaller und Volker Meyer. In der kommenden Meisterschaftsrunde geht der Verein mit insgesamt neun Mannschaften an den Start. Die Frühjahrsinstandsetzungen der Plätze haben begonnen. Am morgigen Donnerstag treffen sich die Mitglieder im Clubhaus, um die in Saarburg gedrehte Folge von "Pfarrer Braun" gemeinsam anzusehen. Gäste sind willkommen.

Infos: Telefon: 06581/916520 (Alfons Behr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort