Neuer Zebrastreifen an der Boorwiese

Saarburg · Zwischen den neuen Wohnhäusern an der Boorwiese und dem Treff-Markt will die Stadt einen Zebrastreifen einrichten. Der Bauausschuss stimmte dem Vorhaben nach einer Ortsbesichtigung zu.

Die genaue Stelle müsse noch mit der Polizei abgestimmt werden, sagt Stadtbürgermeister Jürgen Dixius. Etwa 4000 Euro wird die Investition kosten. Der Übergang soll vor allem Senioren die Überquerung des Wiesenwegs erleichtern, wenn Sie die Boorwiese entlanglaufen, um etwa den Supermarkt zu erreichen. Auf dem Grundstück Boorwiese/Ecke Wiesenweg stehen neue Gebäude für betreutes Wohnen.
Sorgen bereitet den Ratsmitgliedern der Straßenbelag der Boorwiese in Richtung Serriger Straße. Die Bäume dort heben den Asphalt und sprengen die gemauerten Einfassungen. Mittelfristig müsse erwogen werden, die Bäume zu fällen und andere Gewächse zu pflanzen, wie Dixius sagt. thie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort