Neues Feuerwehrfahrzeug schon im Einsatz

Konz. Ein neues Mehrzweckfahrzeug steht seit wenigen Tagen der Konzer Feuerwehr zur Verfügung. Bei den Vorbereitungen auf das Hochwasser am Freitagabend hat es sich schon bewährt: Etliche Sandsäcke haben die Mitarbeiter der Feuerwehr zu den Gefahrenstellen gebracht.

Das Auto auf der Grundlage eines MAN-Fahrzeugs wurde Ende Dezember fertiggestellt und beim Hersteller abgeholt. Es ist so konzipiert, dass es mit einem speziellen Rollcontainer-System alle erforderlichen Geräte der Wehr - je nach Einsatz - bereithalten kann. Das neue Fahrzeug dient als Ersatz für den rund 30 Jahre alten Gerätewagen, bei dem sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Das Fahrzeug hat rund 129 000 Euro gekostet, 30 000 davon hat das Land Rheinland-Pfalz übernommen. "Damit wird sich die Einsatzbereitschaft der Konzer Feuerwehr wesentlich verbessern", sagte Bürgermeister Karl-Heinz Frieden. (slg)/TV-Foto: Christian Kremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort