Neues Kanalsystem entsteht

Palzem-Wehr · Palzem-Wehr (red) Ende Juni beginnen die Bauarbeiten in der Straße Zum Moselufer im Palzemer Ortsteil Wehr: Die Verbandsgemeindewerke Saarburg investieren hier rund 334 000 Euro in ein neues Kanalsystem. Die Sanierung wird voraussichtlich ein halbes Jahr dauern.

Bei einer optischen Inspektion war laut Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg festgestellt worden, dass die Leitungen stark beschädigt sind. Auf einer Länge von rund 160 Metern werden daher getrennte Leitungen für das Regen- und das Schmutzwasser neu verlegt. Bestehende Grundstücksanschlüsse werden überprüft und gegebenenfalls erneuert. Soweit die Eigentümer nur einen Hausanschluss benötigen, werden die Kosten von den Verbandsgemeindewerken übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort