1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neues Konzer Schwimmbad eröffnet im Herbst 2015

Neues Konzer Schwimmbad eröffnet im Herbst 2015

Die Diskussionen sind schon längst abgeschlossen, doch das Bad ist noch nicht fertig: Konz bekommt ein neues Hallenbad. Dafür investiert die Verbandsgemeinde 8,2 Millionen Euro.

Die Bauarbeiten an dem Großprojekt, das auf dem Gelände des ehemaligen Hallen- und Freibads Formen annimmt, laufen seit Anfang April. Der Abriss des alten Bads hat im Dezember 2013 begonnen, nachdem die langjährige politische Diskussion über den Schwimmbadneubau schon im Januar 2013 mit einem entsprechenden Beschluss im Verbandsgemeinderat beendet worden war. Insgesamt dauern die Arbeiten an dem neuen Bad 18 Monate. Die Konzer Verwaltung geht davon aus, dass sie im Herbst 2015 abgeschlossen werden. Dann steht badewilligen Konzern und den Sportvereinen nach fünf Jahren ohne Bad wieder ein Schwimmbecken zur Verfügung.
(cmk)/TV-Foto: Portaflug