Neues Museum erhält erstes Exponat

Hermeskeil · Am Freitag, 26. April, ist es so weit: Auch wenn gerade erst die Wände des Neubaus des rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseums in Hermeskeil stehen, erhält das Haus nun sein erstes Exponat. Das Ausstellungsstück ist ein 60 Jahre altes ehemaliges Löschfahrzeug der Feuerwehr Neuhütten, das mit dem Baukran in die obere Etage des Erlebnis-Museums gehoben wird.

Im Fahrzeug soll später ein kleines Kino entstehen. Wer Interesse hat, dabei zu sein, wenn das Löschfahrzeug in das Museum einschwebt, ist am Freitag um 17.45 Uhr eingeladen, zur Neubaustelle des Museums am Neuen Markt zu kommen. Danach besteht die Möglichkeit, sich über den derzeitigen Planungsstand der Erlebnisausstellung vor Ort zu informieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort