Neues Paar mit alten Gefolge

ZERF. Zum ersten Mal in der Geschichte des Karnevalsvereins Zerf präsentieren die Narren der Öffentlichkeit ein Prinzenpaar.

Eine andere Situation als in den vergangenen Jahren. Die AG Karneval Zerf hat erstmals ein Prinzenpaar. Bis zur gestrigen Proklamation wurde die Identität des Paares geheim gehalten. Erst um 14.11 Uhr ließ Vorsitzender Guido Wallrich die Katze aus dem Sack. "Darf ich vorstellen: Prinz Stefan I. von und zu Ohfen und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra von der Schönheitsfarm." Die Zerfer müssen sich erst an diese Tatsache gewöhnen, denn zur Proklamation kam so gut wie keiner. Das änderte sich am Abend, als das närrische Paar, im Schlepptau zahlreiche Karnevalisten, das Bürgerhaus stürmte und die Macht übernahm. Gegen seinen ausdrücklichen Willen musste Ortsbürgermeister Manfred Rommelfanger die Segel streichen und den Schlüssel des Rathauses an das Prinzenpaar herausgeben. Doch er sah es locker und hatte sogar für alle Beteiligten eine deftige Erbsensuppe gekocht, die man gemeinsam genüsslich verzehrte. Bereits am Nachmittag hatte die Delegation die Zerfer Betriebe aufgesucht und dort bei einem Glas Sekt ihre Aufwartung gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort