Neues Pflaster wird überprüft

Reinsfeld · Auf den ersten Blick mag es ansprechend aussehen, das neue Pflaster an der Reinsfelder Ahlbertstraßen-Kreuzung vor dem Kindergarten. Beauftragt hatte der Ortsgemeinderat jedoch ein ganzes Paket.

Nicht nur eine , sondern drei benachbarte Kreuzungen im Zentrum des Dorfes sollten sich durch Pflasterbänder vom übrigen Straßenraum absetzen und gleichzeitig zu einer Verkehrsberuhigung beitragen.
Auf Hinweis von Ratsmitglied Frank Eiden will die Gemeinde nun prüfen, ob das Pflaster dieser Kreuzung den Vorgaben entsprechend verlegt wurde. Die fehlerhafte Gestaltung der Kreuzung am Bürgerhaus sowie der benachbarten Straße Richtung Ortszentrum wurde noch vor Bauabnahme beanstandet. Diese hat bereits am 28. Juni stattgefunden. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort